Der UBERSPAST - die post nuklearen Webisoden

die Feinde des UBERSPAST

Auf dem Weg quer durch das Ödland trifft unser verwirrter Spast auf allerhand abschreckendes und bitterböses Gesindel, Kopfgeldjäger und anderem Abschaum der noch existierenden Welt. Auf den folgenden Zeilen stellen wir euch einige dieser vor.

Der Glasmaskenmann

Weltraumgeneral Sigbert Hugo. Als Anführer einer großen geheimen Organisation, welche noch aus den Zeiten vor den großen Kriegen stammt, ist er der wohl gefährlichste Gegner des Uberspasten. Ihm stehen riesige Mengen an finanziellen Mitteln zur Verfügung, mit denen er Kopfgeldjäger in alle Richtungen der bekannten Welt aussendet, um den Uberspasten in seine Gewalt zu bekommen. über seine Beziehungen zu den Wissenschaftlern und anderen Organisationen des ödlands wird zum aktuellen Zeitpunkt noch spekuliert.


Der Glasmaskenmann

Dr. Sigwald Sillianus. Ein Wissenschaftler, der durch seine Kentnisse über Energiewaffen und Vorkriegsgeschichte ein wirklich ernszunehmender Gegner ist.


Der Glasmaskenmann

Der Glasmaskenmann. Als Adjutant des Weltraumgenerals Sigbert Hugo, erledigt er alle nötigen Botengänge und heuert Kopfgeldjäger an. Zudem ist er ein unheimlich starker Kämpfer, über dessen Herkunft bisher nur wenig bekannt ist.


Der Glasmaskenmann

Mad Sax. Vom General angeheuert, um den Spasten zu fangen. Über Sax ist nur wenig bekannt, aber als skrupelloser Kopfgeldjäger gilt er als Meister in seinem Fach.


Der Glasmaskenmann

Tom Gardner. Ein wirklich mieser Typ, dem wirklich keine unmoralische Skrupellosigkeit zu schade ist, um sich ein paar Kronkorken mehr dazu zu verdienen.


Der DD'R-Man

Der DD'R-Man. Ein übler Kopfgeldjäger aus bereits vergangenen Zeiten. Auch er, einer von vielen anderen Kopfgeldjägern, bekam den gefährlichen Auftrag erteilt, den Uberspasten aufzuspühren und danach um jeden Preis aufzuhalten.


Mörser-Jackson

Mörser-Jackson. Ein weiterer Kopfgeldjäger. Getrieben von der Belohnung, die auf den Uberspasten ausgesetzt wurde, macht er sich auf die Jagt, Bärenstark und mit seinem Mörser bewaffnet und nein, Mörser-Jackson ist keiner von der weichen Sorte...


Der Glasmaskenmann

Der Powerrüstungstyp. Eine undurchdringliche Rüstung aus alten Tagen schützt den Körper dieser furchteinflößenden Gestalt. Sein einziger Feind sind Korrosion, Rost, und fehlendes Öl.


Der Glasmaskenmann

Kopfgeldjäger. Als einer von vielen, die vom General angeheuert wurden, versuchte er sein Glück mit dem Spasten, war aber bisher noch nicht erfolgreich.


Der Glasmaskenmann

Die DD'R-Crew. Eine Bande von Leuten die uhrsprünglich zur gefolgschaft des DD'R-Man gehörten. In ihrem Trabbi fahren sie durchs ödland, immer auf der Suche nach Kronkorken und den Spasten, die ihren Boss gekillt haben.


Der Glasmaskenmann

Bunkerbewohner. Ahnungslos stieg er aus den Tiefen seines sicheren Bunkers, einem der letzten noch existierenden... Doch war er den Schrecken des ödlands nicht gewachsen, und fand schon bald sein Schicksal in der verstrahlten Asche der alten Welt.


Wissenschaftler

Die Wissenschaftler. Die ominösen, geheimnisvollen und scheinbar verrückten Wissenschaftler sammeln alles an Technologie und Informationen, die sie über den Spasten und den Bunkern in die Finger bekommen können. Aber... warum und vor allem, wofür?